P
 

 

 

 

 

Über uns

Ich möchte Ihnen hier einen kleinen Einblick in unser Leben geben.

Wir sind eine kleine Familie mit unseren zwei Töchtern, unseren Labradoren Jessy und Bailey, unseren Aussies  Kiwi und Jean, 1 Kater, 3 Zwergkaninchen und 6 Hühnern.
Wir sind sehr tierlieb und achten sehr darauf, dass all unsere Tiere artgerecht gehalten werden.

 

Seit April 2012 wohnen wir in unserem Traumhaus im schönen Donautal mit stattlichen 2000qm Garten. Ein Traum für uns und unsere Tiere.

 

 

Ich war viele Jahre als Assistenz-/ Hundetrainerin und Hundefriseurin tätig.

Arbeit mit Hunden bereitet mir viel Freude, vor allem weil Hunde so extrem schlau und lernbereit sind und man schnell mit Erfolg für seine Arbeit belohnt wird.

Als es um die Frage des zweiten Hundes ging, war für uns schnell klar, dass die Wahl auf einen Labrador fiel. Einen robusten, gelehrigen, wasserbegeisterten Hund mit seinem ausgeprägten „will to please“ (dem Wunsch, es seinem Führer recht zu machen). Es dauerte nicht lange und unsere chocofarbene Jessy zog bei uns ein.
Da ich seit meinem 8. Lebensjahr Diabetes Typ I habe und unsere erste Hündin eine Diabetikerwarnhündin war, war es klar, dass Jessy auch diese Ausbildung absolvieren sollte.
Wir haben es zusammen auch geschafft und sie ist meine treue Begleiterin in allen Situationen und warnt mich zuverlässig vor so mancher Unterzuckerung.

Inzwischen lebt auch Jessis Tochter Bailey bei uns und unsere Aussiehündinnen Kiwi und Jean, die immer für Power in der Truppe sorgen :-)

 

Ihre Sandra Wartenberg